How can we make Bike Citizens better?

Anpassbares Farbschema

Für mich (und wahrscheinlich viele andere) Rot-Grün-Schwache ist das Farbschema beim Navigieren sehr ungünstig gewählt. Ich kann die Route kaum bis gar nicht erkennen. Wäre super, wenn man das einstellen könnte.

54 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Zurücksetzen
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
GordonGordon teilte diese Idee  ·   ·  Admin →

7 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Zurücksetzen
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Anonym kommentierte  · 

Kann tagsüber die rote Route fast nicht erkennen. Bitte heller.

• Anonym kommentierte  · 

blau wär doch super!
    10% der männlichen User können mit den jetzigen kontrastarmen karten nichts anfangen.

• Anonym kommentierte  · 

Der dunkle Hintergrund der Karte erschwert das Ablesen bei Helligkeit. Hell wäre besser, ist z.B. bei Komoot sehr gut gelöst.

• Anonym kommentierte  · 

Wir Rot-Grün-Sehschwachen sind schon genug gegeißelt - schaut bitte mal bei wikipedia wie für uns ein Regenbogen aussieht - sollen wir jetzt auch noch orientierungslos durch die Städte radeln?

• Benjamin BlankertzBenjamin Blankertz kommentierte  · 

Auch abgesehen von Farbseh-Schwäche finde ich wählbare Farbschema sehr wichtig. Bei stärkerem Sonnenlicht kann ich nämlich die anzeigte Route fast nicht erkennen. Dies ist auch wichtig, damit man die Helligkeit der Anzeige runterregeln kann (und trotzdem den Weg erkennt), sonst ist der Akku zu schnell leer.

• Anonym kommentierte  · 

Yes, I agree. Take into account that colour vision deficiency affects 1 in 12 men, typically making it difficult to distinguish between certain reds and greens. I am one of them and although I admire your beautiful design, colors are hard to distinguish.

• Anonym kommentierte  · 

Es wäre super wenn Ihr alternative Themes zur Kartendarstellung als Option anbietet. Schwarz / Weiss bzw. Weiss / Schwarz und eine minimiert Anzahl an Informationen würden die Ablesbarkeit bei hellem Umgebungslicht sehr stark verbessern!

Feedback- und Wissensdatenbank