How can we make Bike Citizens better?

Akku bei Nutzung der App nach 30-40 leer?

Hallo,

Ich habe ein iPhone 6 und wenn ich die App nutze ist jedesmal der volle Akku nach 30-40 Minuten leer. Ich fahre oft Strecken von 60-75 Minuten.
Gibt es Einstellungen mit denen man die Akkunutzung der App reduziert- so ist es für mich nicht nutzbar.

12 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Zurücksetzen
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
SilvanaSilvana teilte diese Idee  ·   ·  Admin →

6 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Zurücksetzen
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Anonym kommentierte  · 

Die App ist eigentlich sehr gut. Leider ist auch bei meinem iPhone 5s der Akku nach 10 Minuten leer. Sonderbarerweise ist das iPhone über einen externen Akku aber auch genau so schnell wieder geladen ???
    Alle anderen Fahrrad Apps haben das Problem nicht. Auch nicht mit Online Kartenanzeige.

• Benjamin BlankertzBenjamin Blankertz kommentierte  · 

Eine Idee wäre die Implementation von 'Navigation by Vibration' (setzt voraus, dass man das Smartphone in der Hosentasche hat), siehe andere Anregung. Das wäre weniger detailliert, würde aber auch viel weniger Strom verbrauchen.
    Die Idee von 'Anonym' finde ich auch gut - Display schaltet sich vor erforderlichen Aktionen ein und dann wieder automatisch ab - bis zur nächsten Abbidgung.

• spyellispyelli kommentierte  · 

Das gleiche Problem habe ich auch mit dem iPhone 6s plus. Sonst hält mein Akku bei üblicher Nutzung 2 Tage, nach einer 1-stündigen Nutzung der APP ist der Akku auf 50 oder 60%. habe es ein paarmal probiert, aber das geht gar nicht. Nutze lieber eine andere App zum Aufzeichnen der Strecke und Dauer. Bike Citizens fliegt runter, obwohl die App ansonsten sehr gut ist.
    Oder vielleicht gibt es ja einen Lösung von den Machern? Die könnten sich hier auch mal zu Wort melden.

• JoJo kommentierte  · 

Schalte LTE während Fahrten auf 3G um, bei mir hat es die Laufzeit verdoppelt.

• JoJo kommentierte  · 

War bei mir auch so. Es stellte sich heraus, dass LTE viel verbraucht. Seitdem ich Mobile Daten auf 3G umgestellt habe, hält der Akku deutlich länger.

• Anonym kommentierte  · 

Ich nutze das Navi beruflich, komme aber bei laufender Navigationsanzeige ebenfalls mit der Akkulaufzeit nicht hin.
    Es wäre gut, dass wenn ich das Display aus schalte nicht nur die Ansage zu hören ist, sondern zu der Zeit auch das Display an geht.

Feedback- und Wissensdatenbank